Foto: Manfred Borchardt

Zitate

Insider plaudern

Ich singe gern im Chor, weil …

  • Weil Singen Spaß macht. Da fühlt man sich, als ob man mit der Stimme schweben kann. (L., 7 J.)
  • Wenn man singt, dann fühle ich mich dabei irgendwie ein bisschen besser. (C., 7 J.)
  • Singen macht Spaß und das ist auch was mit der Stimme! (L., 7 J.)
  • Das Schöne am Singen ist, wenn man im Chor zusammen mit anderen singt, das klingt halt schön. Ich fühle mich gut dann. Und es macht Spaß mit den anderen. (J, 8 J.)
  • Beim Singen kann man auch etwas erfinden, quasi, was so passiert ist an dem Tag. Man kann also alles vom heutigen Tag rauslassen. (K., 9 J.)
  • Diese Musik klingt schön, dann geht sie einem durch den Kopf. (V., 8 J.)
  • Manchmal habe ich erst keine Lust, aber dann macht es Spaß. (N., 7 J.)
  • Ich spiele lieber Fußball. (J., 6 J.)
  • Aber Theater spielen finde ich auch gut. Und Solo singen, so richtig in ein Mikro. (J., 8 J.)

Zitate von Eltern und Großeltern

  • J. kam … total erfüllt von ihrer ersten Probe im Kinderchor II zurück und hat sich gewünscht, dass jeden Tag Donnerstag 16 Uhr ist ... ;-)
  • Ich finde es wunderschön, wie Frau Laage-Smidt das mit den Chorwichteln macht. Ich höre richtig gerne zu und genieße die Atmosphäre, die Lebendigkeit und Freude an den Kindern und der Musik.“ (von einer Großmutter, deren Enkelkind neu bei den Chorwichteln ist.)
  • Wir sind noch alle ganz „beseelt“ von dem  Krippenspiel. Immer wieder werden Szenen nachgesungen und -gespielt. Ich habe das Gefühl, selbst unsere Kleinen können fast jede Szene auswendig.
  • Seit letztem Jahr, als die Kinder das erste Mal beim Krippenspiel der Marktkirche mitgewirkt haben, gerät vor Weihnachten diese früher manchmal (für die Kinder und dadurch auch für uns ...) unerträgliche Weihnachtsaufregung bezüglich der Geschenke in sehr angenehmer Art und Weise in den Hintergrund zugunsten einer Beschäftigung, die wohl viel eher der echten Weihnachtsbotschaft nahe kommt. Dadurch können auch wir Erwachsenen Weihnachten viel mehr genießen, genauso wie die gesamte Adventszeit, die in diesem Jahr so voll von schönen musikalischen Erlebnissen war.
  • Das Adventskonzert am Sonntag war wunderschön!
  • Es ist für mich immer wieder erfreulich, Sie in Action zu sehen.
  • Es war ein so schönes Konzert, vielen herzlichen Dank dafür!
  • J. fühlt sich bei Ihnen im Kinderchor I sehr wohl und möchte gerne nach den beiden Schnupperstunden weitersingen!
  • Ich freue mich auf euer Konzert und bin dankbar, dass unsere Söhne so eine tolle Möglichkeit haben. Vielen Dank für alle Bemühungen und Kraftinvestitionen.
  • A. freut sich auf das Krippenspiel. Sie sagte letztens ... ich werde nie aus Lisas Chor gehen.
  • Ich möchte Dir an dieser Stelle sagen, dass ich es nicht nur schätze, was Du an Live Acts mit dem Chor hervorbringst, sondern dass ich es … ­ unglaublich finde, wie umfassend und bis ins kleinste Detail durchdacht Du überhaupt kommunizierst. Du bist nicht nur eine begnadete Chorleiterin, sondern obendrein so was von durchorganisiert, dass manche Menschen, die so etwas professionell betreiben, bei Dir einiges lernen könnten.