Foto: Manfred Borchardt

Freundeskreis

Foto: Ulfert Smidt

Freundeskreis Kinder- und Jugendchor an der Marktkirche Hannover e. V.

Der Freundeskreis wurde 2012 gegründet, um Projekte und Aktivitäten des Chores zu unterstützen.

Unter anderem:

• Finanzielle Unterstützung von Probenwochenenden und Chorreisen
  • Anschaffung von Noten/Instrumenten
  • Anschaffung von Chorkleidung

• Hilfe bei der Planung und Logistik bei Veranstaltungen (z. B. Musical und Krippenspiel)
  • Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen

Im Jahr 2021 hat der Freundeskreis Material zur Einhaltung der pandemiebedingten Hygienevorschriften, neue Chorkleidung und ein E-Piano finanziert.
Zwischen dem Vorstand des Freundeskreises und der Chorleiterin findet ein regelmäßiger Austausch über die Arbeit der Chöre statt, insbesondere um die Chorleiterin bei der Organisation zu unterstützen.

Der Vorstand stellt sich vor

Natascha Vasel
1. Vorsitzende (Chormutter)

Christina Maier
2. Vorsitzende (Chormutter)

Tilman Koenig
Schatzmeister (Chorvater)

Dr. Caroline Draeger
Schriftführerin (Chormutter)

Tolles Geschenk

Diese CD mit Weihnachtsliedern hat der Chor aufgenommen. Die Produktion wurde durch den Freundeskreis finanziert. Die CDs sind für 10 € in der Marktkirche am Willkommenstisch zu erhalten.